Baby

Baby & Kleinkindartikel

Für alle Eltern ist der eigene Nachwuchs das schönste Geschenk auf der Welt und nichts geht über dessen Gesundheit. Dennoch erfreut sich der Nachwuchs auch mancher Geschenke und ist dankbar, wenn sein Kleiderschrank und Kinderzimmer eingerichtet sind. Schließlich möchte so manch ein Baby gerne auch ein Baby Kuscheltier sein eigen nennen, um beruhigend einschlafen zu können. Während lässig Mulltücher eher für Eltern sind, damit der Nachwuchs ruhig mal spucken kann und das richtige Mulltuch gefunden ist. Praktisch alles von der Wickelkommode bis zum Beißring gehört in die Kategorie Babyartikel und unter Kleinkindartikel findet sich indes sogar noch eine Menge Spielzeug wieder, was die Kinder ganz sicher freuen dürfte.

Babys sind mit dem einfachsten Zubehör zufrieden

Mutter mit Baby
Kuschelzeit

Babys sind zu Beginn noch recht pflegeleicht. Das bedeutet eigentlich, dass nicht zu viele Baby Artikel erforderlich sind. Zum groben Zubehör sollte neben dem Babybett natürlich auch die Wickelkommode gehören, Strampler, Socken, Schlafsack und natürlich das Kuscheltier. Das ist eigentlich für die meisten Babys schon eine tolle Errungenschaft, die sie die ersten Monate dankbar annehmen. Beißringe, Mobiles, Schnuller, Fläschchen & Co gehören natürlich auch zu den Babyartikeln, die im Haushalt nicht fehlen dürfen. Sie sind alle für die Babys, aber eben auch gute Hilfen für Eltern.

Kleinkinder fangen langsam an zu fordern

Sobald der Nachwuchs den Kopf aufrecht halten kann ist es wichtig zu wissen, dass ein Baby Kuscheltier sicherlich noch im Besitz bleibt, aber die lässig Mulltücher möglicherweise nicht mehr notwendig sein werden. Trotzdem möchte der Nachwuchs im Kleinkindalter natürlich mehr als nur noch Kuscheltiere, Mobiles und mehr. Hier kann langsam auch der Bauklotz zum Vorschein kommen, die Hörspielkassetten für verschiedene musikalische Bereicherungen und ein wenig Spielzeug sollten nie fehlen. Natürlich kindgerecht, wo das Kleinkindalter im Schnitt ab dem zweiten bis zum dritten Lebensjahr geht.

Gerade auch Kinderpuzzel sind in dem Alter sehr beliebt und Bauklötze sowie Babypuppen für die kleinen Mädchen. Und selbstverständlich können Eltern sich hier auch überlegen, das Babybett langsam in ein Kinderbett zu verändern und dem Nachwuchs mehr Selbstständigkeit beizubringen. Das eigene Zimmer darf sich darüber hinaus auch gerne über einen neuen Anstrich freuen, wo die Wickelkommode eigentlich nicht mehr notwendig ist und das Töpfchen bald der neue Freund und Helfer sein wird.

Baby- und Kleinkinderartikel sind ganz unterschiedlich zu bewerten. Sie sollen auf der einen Seite den Alltag der Eltern erleichtern, aber natürlich auch den Nachwuchs glücklich machen. Da ist das Baby Kuscheltier bis zu den lässig Mulltücher nur ein Teil dessen, was sich im Haushalt wiederfinden sollte. Den Kindern soll es gut gehen und an nichts fehlen, aber die Eltern sollen alltäglich auch unterstützt werden – genau das haben Baby- und Kleinkinderartikel gemeinsam.